Lebensmittel Werbeartikel bedrucken lassen
Wählen Sie eine unserer nachstehenden Kategorien oder stöbern Sie in allen Artikeln dieser Kategorie.
Bitte beachten Sie unsere Filtermöglichkeiten, mit denen Sie das umfangreiche Sortiment schnell nach Ihren Wünschen eingrenzen können!

-
Traubenzucker Folie, weiß Quadratisch mit Vitamin C, Zitronengeschmackab 0,10 €ohne Werbeanbringung
-
ab 0,17 €ohne Werbeanbringung
-
Design Schokolade aus weißem Papier Deutsche Markenschokolade, Alpenvollmilchab 0,28 €ohne Werbeanbringung
-
Nicht auf Lager
Ideal als Werbeartikel: Lebensmittel bedrucken lassen
Als Werbeartikel erreichen Lebensmittel große Zielgruppen leicht
Etliche Lebensmittel und Getränke zählen zu den Lieblingsprodukten vieler Empfänger von Werbebotschaften. Speziell Süßigkeiten gehören dazu: Schokolade sowie Kaugummis und Bonbons finden rasch viele Abnehmer bei Verteilaktionen. Auch zuckerreduzierte Erfrischungsgetränke stehen in gegenwärtigen Bio-Trends hoch im Kurs. Insgesamt lassen sich bedruckte Drinks und Lebensmittel also zügig als effektive Werbeartikel an ausgedehnte Zielgruppen ausgeben.
Vielfältige Werbebotschaften
Auch Werbeartikel mit Bezug zu Lebensmitteln vermitteln ihre gedruckten Botschaften textuell oder bildlich bzw. grafisch. Entsprechend druckt moderne Technologie zahlreiche Botschaften auf diverse Verpackungen bzw. essbare Inhalte. Optionen gehen vom mehrfarbigen Firmenlogo über Web-Adressen bis zu einprägsamen Kurztexten (Promotions, Slogans etc.), beispielsweise auf Bonbonpapier oder dem Zuckerguss eines Schokoladenstücks.
Vorteile bedruckter Lebensmittel
Als Werbeträger vermeiden Lebensmittel meist das Schicksal von Visitenkarten oder Prospekten ohne weitere Funktion: Lebensmittel nützen unabhängig von ihrer Botschaft und landen deswegen nicht ungelesen im Papierkorb.
Weiterhin empfindet der Empfänger der Botschaft deren Träger sowohl als Geschenk als auch körperlichen Nutzen. Diese beiden starken Pluspunkte assoziiert der Empfänger unbewusst mit dem Werber. Dadurch verankert sich die Botschaft besser im Gedächtnis.
Zugleich misst der Beschenkte dem Sender mittelfristig gehobene Bedeutung zu. In dieser Zeit bleibt der Interessent offener für Folgebotschaften. Weiter teilen Empfänger von mehreren Werbeträgern bzw. schüttbaren Lebensmitteln diese Geschenke oft mit Nahestehenden. Speziell Süßigkeiten eignen sich dazu, etwa als Handvoll Bonbons in bedrucktem Papier oder als schokoladige Einheiten aus einer bedruckten Box bzw. Tüte.

Beim Teilen der Lebensmittel ergibt sich dann leichter Aufmerksamkeit für das Beworbene als ohne diesen Anlass. So pflanzen sich Botschaften auch ohne Aufwand des Werbenden viral fort.