Silvester Werbeartikel bedrucken lassen
Glück für das neue Jahr – dieser Wunsch lässt sich wunderbar in einem Werbegeschenk verpacken.
Zwischen Weihnachten, Silvester und Jahresbeginn sind Präsente wie Kleeblätter, Blumen und „Bleigießen" besonders gefragt. Wer den Präsenten zugleich eine Werbebotschaft übermitteln möchte, druckt das Firmenlogo, eine Internetadresse oder einen anderen Slogan in passendem Design auf die Verpackung.
Die Auswahl unterschiedlicher Artikel und Werbemöglichkeiten ist groß.


Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.
Die Freude aufs neue Jahr nutzen
Werbegeschenke zu Silvester und Neujahr sind nicht nur eine schöne Geste, sie haben auch einen großen Wert als Marketingartikel. So ist die Zeit um den ersten Januar meist von Vorfreude auf das neue Jahr geprägt. Durch die vielen Feiertage haben die meisten Menschen zudem die nötige Zeit, sich mit der Planung für die nächsten zwölf Monate zu befassen. Themen wie der kommende Jahresurlaub, Investitionen in das Auto, die Freizeit oder das Haus sowie generelle Überlegungen zu Veränderungen werden häufig diskutiert. Diese Situation ist für viele Firmen, Hersteller und Dienstleister besonders interessant. Jetzt gilt es, die eigenen Produkte und Angebote in Erinnerung zu rufen. Mit einer kleinen Überraschung zum Jahreswechsel ist das dezent und zielführend möglich.
Große Reichweite mit hochwertigen Produkten
Eine Besonderheit an Neujahr und Silvester ist außerdem, dass die Artikel eine große Reichweite haben. Eine kleine Glücksklee-Pflanze als Werbeartikel wird von den meisten Adressaten gerne genommen und in der Wohnung aufgestellt. Mit einem raffinierten Druck lässt sich auf diese Weise die Werbebotschaft für einen längeren Zeitraum dezent präsentieren.
Als positiver Nebeneffekt werden auch Gäste und andere Familienmitglieder auf das kleine Präsent aufmerksam. Im Idealfall ist es sogar Auslöser für ein Gespräch über das interessante Angebot des Werbenden.

Originalität und Kreativität schaffen Aufmerksamkeit
Geschenke zu Weihnachten gelten mittlerweile als gewöhnlich – entsprechend hoch ist die Gefahr, dass ein Werbeartikel nicht wahrgenommen oder genutzt wird. Wesentlich zweckmäßiger kann es daher sein, das Geschenk mit Silvester zu verbinden. Während die Weihnachtsartikel zügig in Kartons verschwinden, bleiben grüne Pflanzen lange in der Wohnung stehen. Um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden effektiv zu erlangen, sind kleine Aufmerksamkeiten als Werbegeschenk zu Silvester und Neujahr daher sehr attraktiv.
Bedruckte Neujahrsgeschenke – viel Platz für die eigene Botschaft

Um die Kunden individuell auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen, ist das Bedrucken von Werbeartikeln eine günstige und zielführende Maßnahme. Auf den Schachteln, Verpackungen und Freiflächen der einzelnen Artikel können Werbebotschaften untergebracht werden.
Für Logos oder kurze Internetadressen wird nicht viel Platz benötigt – die Manschette eines kleinen Blumentopfes ist beispielsweise vollkommen ausreichend. Für den Druck selbst ist ein stimmiges Design zu empfehlen. So sollte die Farbe der Verpackung nach Möglichkeit dem Image der Firma entsprechen.
Große Auswahl verschiedener Präsente
Passend zu Neujahr und Silvester gibt es eine Reihe von Produkten, die sich als Werbeartikel sehr gut eignen. Besonders beliebt ist das Motiv des vierblättrigen Kleeblatts. Ebenso ist ein Bleigieß-Set eine gute Idee, um Menschen an Silvester eine Freude zu machen. Verteilt werden können die Artikel auf unterschiedliche Weise. Entweder direkt über den eigenen Vertrieb oder als Beigabe bei Kooperationspartnern wie Supermärkten.
Die besondere Idee: Blumen zu Silvester
Neben dem Glück für das neue Jahr ist ein Wunsch an Neujahr besonders präsent: die Sehnsucht nach grünen Pflanzen. Kleine Blumen oder Saatgut-Töpfe sind deshalb ideal für diese Jahreszeit. Der Clou: Bis aus einem Korn vierblättriger Klee gewachsen ist, vergeht eine gewisse Zeit. Währenddessen ist es spannend zu beobachten, wie sich die zarten Pflänzchen langsam entwickeln. Jeder Gang zum Tontopf oder zum Zink-Eimerchen mit Klee ist zugleich eine Erinnerung an den Werbetreibenden. Wer ein besonders nachhaltiges Image im Bereich Gesundheit und Lebensführung kreieren möchte, nutzt statt des Klees ein essbares Gewächs, zum Beispiel Kresse in einem Topf in Herzform.